Account/Login

Mobilfunk

Wie die Funklöcher im Kreis Lörrach gestopft werden sollen

BZ-Plus Baden-Württemberg zählt zu den Bundesländern mit dem am schlechtesten ausgebauten Mobilfunknetz. Das soll sich ändern. Wie ist die Lage im Kreis Lörrach und wie soll das Problem behoben werden?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als 43 Prozent des Kreisgebiets v... wenig leistungsfähiges Mobilfunknetz.  | Foto: Martin Klabund
1/2
Mehr als 43 Prozent des Kreisgebiets verfügen nach wie vor nur über ein schlechtes und wenig leistungsfähiges Mobilfunknetz. Foto: Martin Klabund
In keinem Bundesland gibt es mehr "graue Flecken" als in Baden-Württemberg. Das bedeutet, dass in diesen Gebieten nur ein Netzbetreiber 4G (LTE) oder 5G anbietet. Fast ein Viertel der Landesfläche (24 Prozent) ist von dieser Problematik betroffen. Auch bei den "weißen Flecken", wo zwar eine Netzabdeckung, aber keine mit 4G oder 5G besteht, liegt das Ländle auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel