Wie die Corona-Krise Campingplätze in Südbaden trifft
Wegen der Corona-Krise werden alle Campingplätze geschlossen. Das trifft viele Reisende überraschend, Dauercamper müssen abziehen. Die Betreiber haben Angst um ihre wirtschaftliche Existenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Jens und Günter Ziegler winken einem Wohnmobil hinterher, das eben den Fünf-Sterne-Campingplatz Dreisamtal in Kirchzarten in Richtung Tier verlässt. Die Betreiber, Sohn und Vater, müssen am Donnerstag dafür sorgen, dass die Stellplätze bis zum Abend geräumt sind. Dann wird der Platz, der jährlich rund 120.000 Übernachtungen generiert, vorerst geschlossen sein. Eine Situation, die die Familie Ziegler, die den Platz 2003 von der Gemeinde gepachtet hat, so noch nie erlebt hat. Alles war vorbereitet, um in die Saison zu starten. Und die nächsten Wochen waren bezüglich der Anmeldungen vielversprechend: Ostern, Pfingsten und die ...