Wie die Bischoffinger ihr Dorf gestalten
Am 1. April stellt der SWR in der Doku "Landleben 4.0 am Kaiserstuhl" engagierte Dorfbewohner, ihre Ideen und Probleme vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Bischoffingen hat jetzt auch einige TV-Stars. In der SWR-Dokumentation "Landleben 4.0 am Kaiserstuhl" berichten Bischoffinger über das Dorfleben am Kaiserstuhl. Bei der Filmpremiere in der Festhalle in Bischoffingen war auch das Filmteam um Autorin Reinhild Dettmer-Finke, Redakteurin Mia Funk und Produzent Bernhard Stegmann dabei. Am Freitag, 1. April, wird der Film im SWR gezeigt.
Wie leben die Menschen in Zukunft auf dem Land? Wie kann man dem demographischen Wandel entgegenwirken? Und wie geht es mit der Landwirtschaft weiter? Dies sind Fragen, denen sich der SWR in seiner neuen, dreiteiligen Filmreihe "Landleben 4.0" ...