Eurodistrict

Wie die beiden Rheinfelden flussübergreifend zusammengewachsen sind

BZ-Plus Die beiden Rheinfelden gehen viele Themen gemeinsam an. Weil am Rhein, Huningue und Kleinhüningen stehen mit ihrem "3Land"-Projekt dagegen erst am Anfang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rheinfelder Stadtammann und aktuel...e Stadtkonzept der beiden Rheinfelden.  | Foto: Annette Mahro
1/2
Der Rheinfelder Stadtammann und aktuelle TEB-Präsident Franco Mazzi (rechts) skizziert mit TEB-Geschäftsführer Frédéric Duvinage auf der Rheininsel das gemeinsame Stadtkonzept der beiden Rheinfelden. Foto: Annette Mahro
Für Franco Mazzi ist der Stadtbus, der die beiden Rheinfelden verbindet, ein klassisches Beispiel gelungener grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Mit der 2008 erfolgten Sperrung der Rheinfelder Brücke für den motorisierten Individualverkehr nahm der Bus als Verbindung der beiden Bahnhöfe seinen Betrieb auf. Nicht zuletzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel