Account/Login

20 Jahre später

Wie der Leiter des Staatlichen Forstamts Lahr Sturm Lothar erlebt hat

BZ-Plus Günter Graf, der ehemalige Leiter des Lahrer Forstamts, erinnert sich an den zweiten Weihnachtsfeiertag vor 20 Jahren und seine Folgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 20 J...er in der Alten Bahnhofstraße in Lahr.  | Foto: Heidi Foessel
1/3
Am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 20 Jahren hinterließ der Sturm Lothar binnen Minuten Schäden nicht nur in den Wäldern, sondern auch in den Innenstädten, wie hier in der Alten Bahnhofstraße in Lahr. Foto: Heidi Foessel
"Eine breite Spur der Verwüstung" – so titelte die Badische Zeitung in Lahr am 27. Dezember 1999. Am Tag zuvor war Orkan Lothar mit bis zu 140 Stundenkilometern über die Region hinweggefegt und hatte die Wälder stark beschädigt. Günter Graf war damals Leiter des Staatlichen Forstamts Lahr. 20 Jahre später hat BZ-Redakteur Mark Alexander ihn in seinem Wohnhaus in Sulz zum Interview getroffen.
BZ: Herr Graf, wie haben Sie den Zweiten Weihnachtsfeiertag 1999 in Erinnerung?
Graf: Zunächst einmal sehr gut. Ich habe damals meine Mutter in Pforzheim besucht. Doch als wir in ihr Lieblingslokal wollten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel