Mobilität

Wie das Kleine Wiesental mehr öffentlichen Verkehr bieten will

BZ-Plus Die Gemeinde Kleines Wiesental bringt ein Mobilitätskonzept auf den Weg. Der ÖPNV alleine kann die große Flächengemeinde nicht komplett abdecken. Ein Bürgerbus soll Abhilfe schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Kleinen Wiesental wird ein Bürgerbu...on zuhause zum Linienbus bringen soll.  | Foto: Uli Deck/dpa
Im Kleinen Wiesental wird ein Bürgerbus installiert, der die Menschen in erster Linie von zuhause zum Linienbus bringen soll. Foto: Uli Deck/dpa
Die Gemeinde Kleines Wiesental ist schon etwas Besonderes: Sie ist die jüngste Gemeinde im Landkreis, eine der größten Flächengemeinden und eine der drei Gemeinden mit der niedrigsten Einwohnerzahl. Eine der größten Herausforderungen ist es, sie komplett an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) anzubinden – bei rund 30 verstreut liegenden Ortsteilen schier unmöglich. Besserung soll nun ein Bürgerbus bringen, der Bürger in erster Linie von zuhause zum Bus bringen soll.
Fast drei Jahre haben die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel