Wie darf die neue Apotheke heißen?
Mit Anwälten und einer Unterlassungserklärung: Die Eigentümerin der "Wehra-Apotheke" zieht gegen ihren Nachbarn zu Felde.
Markus Fortwängler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die "Wehratal-Apotheke" ist tot, es lebe die "Apotheke am Wehrahof". Die jüngste von insgesamt vier Gesundheitsshops in Wehr und Öflingen ändert nach nicht einmal einem Monat ihres Bestehens bereits ihren Namen. Und das nicht aus Marketinggründen etwa: Es sind rechtliche Streitigkeiten dafür verantwortlich, die in der standesbewussten Zunft der Apotheker keineswegs alltäglich sind.
Ein Fax aus einem Lörracher Rechtsanwaltsbüro erreicht die Lokalredaktion der Badischen Zeitung - entgegen landläufiger Meinung - keineswegs jeden Tag. "Sehr geehrte Damen und Herren, als Eigentümerin der Wehra-Apotheke in Wehr, deren Betrieb umständehalber z. Z. ruht, habe ich den Widerruf der Bezeichnung 'Wehratal-Apotheke' für die neu eröffnete ...