BZ-Interview
Wie Christian Streich drei Siege in Folge erklärt
Der Saisonstart war schlecht, doch nun läuft es: Christian Streich spricht über drei Siege in Folge, Interaktion, Kompromissbereitschaft und Thomas Tuchel im Interview.
Mi, 19. Nov 2014, 9:27 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einem vor allem punktemäßig schlechten Saisonstart hat der SC Freiburg zuletzt in der Fußball-Bundesliga die Kurve gekriegt. Vor dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz am Samstag erklärt Trainer Christian Streich (49) im Gespräch mit René Kübler, wie es dazu kam.
BZ: Herr Streich, mögen Sie keine Redensarten?Streich: Ich weiß nicht, worauf Sie hinaus wollen.
BZ: Es sei überhaupt kein Knoten geplatzt, haben Sie nach dem 2:0 gegen den FC Schalke gesagt. Dabei war das nach einem schlechten Saisonstart der dritte Sieg in Folge für Ihre Mannschaft.
Streich: Da ist aber kein Knoten geplatzt. Beim Sieg im DFB-Pokalspiel bei 1860 München hatten wir ein bisschen Glück, haben aber schon ordentlich gespielt. Die, die neu in die Mannschaft reinkamen, waren in einer guten körperlichen ...