Wie aus Karadzic Dr. Dabic wurde

Der verhaftete frühere Serbenführer hat die Identität eines in Serbien lebenden Mannes angenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BELGRAD. Der mutmaßliche Kriegsverbrecher Radovan Karadzic hat jahrelang unter dem Namen eines Mannes gelebt, der tatsächlich existiert. Sogar Geburtsdatum, Geburtsort und Versicherungsnummer hat er von Dragan Dabic übernommen. Seit der falsche Dabic verhaftet wurde, hat der richtige keine Ruhe mehr.

Als die ersten Journalisten anriefen, hat Dragan Dabic das Ganze noch lustig gefunden und sich mit "Hallo, hier Radovan" gemeldet. Der Mann aus dem Kleinstädtchen Ruma, Maurer in Rente, kennt den früheren Serben-Führer, der für zahlreiche Kriegsverbrechen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel