Straßburger Architektur-Hochschule
Wie aufeinander gestapelte Bauklötze
BLICK INS ELSASS: In der "Fabrik" ist die Straßburger Architektur-Hochschule untergebracht / Bereits am Montag wird der erste Weihnachtsbaum aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze so alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
ARCHITEKTUR-FABRIK"Die Fabrik" heißt der von dem Pariser Architekten Marc Mimram konzipierte Neubau, in dem die Straßburger Architektur-Hochschule untergebracht ist. Wie aufeinander gestapelte Bauklötze mutet das Gebäude am Boulevard Wilson an. Jedes Modul umfasst zwei Stockwerke. Mit einer gläsernen Passage ist es mit dem Altbau verbunden. In der sechsten Etage eröffnete sich den Studenten die Aussicht über die Stadt und das Rheintal. Zehn multifunktionale Säle sind in dem markanten ...