Widerstand gegen Markt bis 14 Uhr
Mehrheit der Marktbeschicker lehnt Vorschlag zur Ausweitung der Marktzeiten vehement ab / Sitzung mit verbalen Entgleisungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Was in Lahr problemlos möglich war, scheitert in Offenburg derzeit noch am Widerstand vieler Marktbeschicker: eine Ausweitung der Marktzeit am Samstag bis 14 Uhr. Zwar gibt es einzelne Händler, die mit der Verschiebung der Marktzeiten gerne auf die veränderten Einkaufsgewohnheiten vieler Menschen reagieren würden. Doch die Mehrheit ist dagegen. An der Stadtverwaltung würden längere Marktzeiten nicht scheitern: "Wir sind da flexibel und offen", sagt Wolfgang Sandfort vom Stadtmarketing.
Derzeit findet der beliebte Offenburger Wochenmarkt dienstags von 7.30 bis 12.30 Uhr statt sowie an Samstagen von 7.30 bis 13 Uhr – und dabei wird es vorerst wohl auch bleiben. Bei einem der turnusmäßigen Treffen von Stadtmarketing und Marktbeschickern sorgte das Thema in dieser Woche für hitzige Wortgefechte und ...