Wider "religiöse Selbstversorger"
In einem Festakt wurde die "Seelsorgeeinheit an der Glotter" beurkundet und an mehr Gemeinsinn der Gläubigen appelliert.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN/ GLOTTERTAL. Rechtlich festgeschrieben wurde mit einem Festgottesdienst am Samstagabend die Seelsorgeeinheit "An der Glotter". Jetzt gelte es, dass die katholischen Pfarrgemeinden von Denzlingen, Glottertal, Heuweiler, Reute und Vörstetten zu einem harmonischen Miteinander finden, betonte Pfarrer Hermann Vogt. Rund 11 500 Katholiken sind Teil der Seelsorgeeinheit.
"Harmonie braucht Übung, hinhören, nochmaliges Ansetzen und üben", so Hermann Vogt, der Pfarrer der Seelsorgeeinheit während des Gottesdienstes. Jesus Christus den ersten Platz einzuräumen, riet Dekan Lukas Wehrle, der die Errichtungsurkunden ...