Wider die rechte Gefahr

Ausstellung im Kinder- und Jugendhaus soll junge Menschen informieren und sensibilisieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Infos für Kinder und Jugendliche: Aufm...stellung wider den Rechtsextremismus.   | Foto: Hrvoje Miloslavic
Infos für Kinder und Jugendliche: Aufmerksam verfolgt Bürgermeister Alexander Guhl (Mitte) im Kinder- und Jugendhaus die Ausführungen der Ausstellungs-Guides Sander Frank und Jasper Missy (links) zur Ausstellung wider den Rechtsextremismus. Foto: Hrvoje Miloslavic

BAD SÄCKINGEN. Information und Bildung, Wachsamkeit und Zivilcourage: Das sind wohl die wichtigsten Voraussetzungen, wenn es gilt, die freiheitlich-demokratische Grundordnung vor Gefahren vom rechten politischen Rand zu schützen. So lehrt es zumindest die Ausstellung "Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen – Baden-Württemberg für mehr Toleranz und Menschlichkeit", die seit Montag im Kinder- und Jugendhaus Bad Säckingen zu besichtigen ist.

Auf 16 Tafeln will die Ausstellung des Fritz-Erler-Forums der Friedrich-Ebert-Stiftung vor allem Jugendliche ab 14 Jahren etwa über demokratische Prinzipien, Ursachen des Rechtsradikalismus, rechte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Guhl, Beate Albrecht, Peter Knorre

Weitere Artikel