"Wichtiges verwirklicht"
RHEINHAUSEN WÄHLT: Dieter Brettschneider will für weitere acht Jahre Chef im Rathaus bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. In der Erweiterung des Gewerbegebietes "Rebbergfeld", einer Verbesserung des Radwegenetzes, der Wasserversorgung, des Hochwasserschutzes und der Jugendarbeit sieht Dieter Brettschneider die Schwerpunkte seiner Arbeit für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister der 3300 Einwohner zählenden Gemeinde Rheinhausen, falls er bei der Wahl am 16. Mai im Amt bestätigt wird.
Als Diplomverwaltungswirt ging er bei der Wahl 1996 als Sieger aus dem siebenköpfigen Kandidatenfeld hervor und wurde damit Nachfolger von Bürgermeister Eberhard Bäuerle. Auch im erneuten Anlauf hat Brettschneider (verheiratet, eine Tochter) reichlich Konkurrenz: Gegen vier Mitbewerber will er sich durchsetzen. "Ich werde ...