"Wichtiges Mittel, um Mitarbeiter zu halten"
BZ-INTERVIEW MIT ANDREAS GÄSSLER, zertifizierter Weiterbildungsberater, über die Notwendigkeit der beruflichen Weiterbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ausgelernt und fertig? Von wegen: Gute Weiterbildungsmöglichkeiten machen für drei von vier Deutschen einen Job erst richtig attraktiv. Das hat Sodexo, Anbieter für betriebliche Sozialleistungen, in einer Studie festgestellt. Anita Fertl hat Andreas Gäßler vom Regionalbüro berufliche Weiterbildung Lörrach nach Gründen befragt und darüber, warum und für wen lebenslanges Lernen so wichtig ist.
BZ: Warum sollte man nach Jahren im Beruf noch einmal die Schulbank drücken?Gäßler: Heutzutage sind die Leute nach ihrer Ausbildung nicht mehr 40 und mehr Jahre bis zur Rente in derselben Firma angestellt. Mittlerweile sind viele Knicke in den Lebensläufen vorhanden, weil die ...