Wichtiger Tag für Gemeinde und Kreis
"Gewinn für Steinen" und "wichtig für Wirtschaftsstandort Wiesental": Seit gestern ist der B-317-Kreisel voll funktionsfähig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Mit der Öffnung des vierten Astes ist der B-317-Kreisel jetzt voll funktionsfähig, und Steinen ist nach dreiwöchiger Brückensperrung mit Umfahrungen wieder angeschlossen an die Hauptverkehrsader des Landkreises. Am Montag durchschnitten der Regierungspräsident, der Landrat, der Bürgermeister und die verantwortlichen Personen der Straßenbauverwaltung das Band und gaben damit den Steinener Anschluss frei.
"Aller guten Dinge sind vier", münzte Bürgermeister Rainer König das bekannte Sprichwort auf den neuen Kreisverkehrsplatz um. Dass die neue Anbindung von Steinen termingerecht fertig gestellt wurde und die Erschwernisse der Brückensperrung ein Ende haben, sei ...