Wichtiger Sozialverband
Demographischer Wandel wirkt sich positiv auf die VdK-Mitgliederzahlen im Kreisgebiet aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die Aufgaben des VdK haben sich gewandelt. Die ursprüngliche Interessenvertretung für Kriegsopfer und Kriegshinterbliebene entwickelte sich zum Sozialverband mit einem breiten Aufgabenspektrum. Das zeigt sich auch in den Mitgliederzahlen. 2011 knackte der Kreisverband die 5000er-Marke, aktuell liegt man sogar bei 5304 Mitgliedern, wie Vorsitzender Winfried Höhmann bei der VdK-Kreisverbandskonferenz im Beisein zahlreicher Ehrengäste in der "Limburg" betonte.
Es war die erste Kreiskonferenz dieser Art in Sasbach. Neben den Geschäftsberichten standen Ehrungen für Albrecht Wissert (Endingen) und Manfred Nübling (Denzlingen) sowie die Verabschiedung von Fritz Rieß (Bahlingen) aus dem Kreisvorstand im Mittelpunkt. .Fritz Rieß ...