Bundesliga-Abstiegskampf
Wichtiger Sieg: Freiburg schlägt Braunschweig 2:0
Der SC Freiburg hat einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelandet. Gegen Braunschweig setzte sich die Streich-Elf mit 2:0 durch. Der Sieg war nie gefährdet, Schuster und ein Eigentor von Vrancic besorgten den Endstand.
dpa (Spielbericht) und Philipp Schulte (Live-Ticker)
Sa, 12. Apr 2014, 14:53 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit seinem Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib hat der SC Freiburg Schlusslicht Eintracht Braunschweig fast schon die letzte Hoffnung auf ein weiteres Jahr in der Bundesliga geraubt. "Uns fällt es sehr schwer, noch daran zu glauben", meinte ein zerknirschter Trainer Torsten Lieberknecht nach dem 0:2 (0:1) am Samstag bei den Breisgauern.
Mit 25 Zählern sind die Niedersachsen als Tabellenletzter vier Spieltage vor Saisonende trotzdem nur zwei Punkte von Relegationsrang 16 entfernt.
Die Freiburger dürfen nach dem vierten Sieg aus den vergangenen sechs Partien zuversichtlich in den Endspurt gehen. Mit 32 Zählern hat die Mannschaft von Trainer Christian Streich fünf Punkte ...