"Wichtiger Schritt in die Zukunft"
Mit einem symbolischen Spatenstich im Beisein etlicher Schüler starten in Schliengen die Arbeiten zum Bau der Mensa für die Hebelschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Mit einem symbolischen Spatenstich wurden am gestrigen Mittwoch die Bauarbeiten für das künftige Mensagebäude der Hebelschule in Schliengen offiziell eröffnet. Wie Rektor Andreas Schlageter auf BZ-Anfrage sagte, soll die Einweihung Ende August 2018 gefeiert werden. Rund 3,8 Millionen Euro wird der Bau samt Neugestaltung der Außenanlagen kosten. Seitens der Fachförderung Schulbau ist ein Landeszuschuss in Höhe von 360 000 Euro zu erwarten.
Entworfen wurde der Mensabau vom Planungsbüro des Freien Architekten Emil Schweinlin. Insgesamt sind acht Planungsbüros und 15 Gewerke am Bau beteiligt. Im künftigen zweigeschossigen Gebäude am Standort des ...