Wichtige Weichen für Zukunft gestellt
Beim Zunftkonvent der Schelmenzunft Staufen gab es viel zu besprechen – doch auch der närrische Spaß kam nicht zu kurz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Brisante Themen standen in diesem Jahr auf der Tagesordnung des Zunftkonvents der Schelmenzunft Staufen, zu dem sich sämtliche Zunftmitglieder am 11.11. um 19.11 Uhr im Stubenhaus eingefunden hatten. Bei den Neuaufnahmen und Beförderungen von Zunftmitgliedern wehte jedoch auch ein Hauch Staufener Bühnenfasnet durch den Raum, wobei die "Meister-Prüflinge" den närrischen Glanzpunkt setzten.
Mehrere Anlässe hatten es erforderlich gemacht, dass der Zunftkonvent in diesem Jahr mehr die Zukunft im Blick haben musste als sich, wie ansonsten üblich, mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Dabei überbrachte Bürgermeister Michael Benitz die erfreuliche Nachricht für die Schelmen, dass trotz des schon vor der nächsten ...