Wichtige Stellung im Sicherheitskonzept
Das neue Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehrabteilung Grißheim soll auch die Gesamtwehr bei ihren Einsätzen unterstützen / Übergabe an Pfingsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-GRISSHEIM. Stolz bauten sich die Mitglieder der Grißheimer Feuerwehrabteilung neben ihrem neuen Löschfahrzeug am Pfingstsonntag auf: Es galt vor großem Publikum, das neue Einsatzfahrzeug offiziell in Dienst zu stellen und für das weitere ehrenamtliche Engagement den Segen der Pfarrer beider Konfessionen zu erhalten. Das neue "Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS" sichert nicht nur den Grundschutz des Dorfes, sondern nimmt eine wichtige Stellung im Neuenburger Sicherheitskonzept ein.
"Das Warten hat sich gelohnt. Nachdem alle Hürden genommen waren, konnte das Fahrzeug endlich gebaut werden", sagte Abteilungskommandant Klaus Richter. Tatsächlich war das bisherige Auto, ein sogenanntes LF 8, rund 30 Jahre in Gebrauch. Das neue Fahrzeug wurde unter Aspekten des vom Bund konzipierten Löschfahrzeuges für den Katastrophenschutz ...