"Wichtig, im Haus präsent zu sein"
MENSCHEN AM KAISERSTUHL: Uwe Kowalzik hat sich als neuer Leiter des Altenpflegeheims St. Katharina schon gut eingearbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Treffen mit dem Bürgermeister und den örtlichen Geistlichen, erste Kontakte zu den Landtagsabgeordneten und der Heimfürsprecherin, ausführliche Gespräche mit den Pflegekräften und den Heimbewohnern ... nein, dass es Uwe Kowalzik in den ersten Wochen als neuer Leiter des Endinger Altenpflegeheims St. Katharina an Arbeit gemangelt hätte, kann nun wirklich niemand sagen. Und trotz der vielen neuen Aufgaben und der Fülle von Namen und Gesichtern, die auf ihn einstürmen: Uwe Kowalzik freut sich über seine neue Aufgabe.
"Ich bin ein Praktiker und es war eine ganz bewusste und gewollte Entscheidung, hierher zu gehen". Bevor Uwe Kowalzik zum 1. Oktober nach Endingen kam, war er als Hausverantwortlicher und Pflegedienstleiter des Oberrheinischen Therapie- und Pflegezentrums in Offenburg, einer Einrichtung des Paul-Gerhardt-Werkes für Schwerstpflegebedürftige.Die Namen aller ...