WG Sasbach mit Umsatzrekord
Traubengeld trotz Millioneninvestitionen stabil gehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die Winzergenossenschaft (WG) Sasbach legt weiter zu. Der Umsatz konnte im Wirtschaftsjahr 2012/13 gesteigert werden, so die Information bei der Jahreshauptversammlung am Mittwoch. Der Umsatz wird laut Geschäftsführer Thomas Langenbacher auch im laufenden Geschäftsjahr weiter steigen. Trotz der großen Investitionen in den Winzerkeller sei das Traubengeld für die Winzer auf dem Vorjahresniveau geblieben, resümierte Langenbacher.
Die WG hat für 3,2 Millionen Euro, teils mit Fördermitteln, ihren Winzerkeller saniert und ausgebaut. Ein Ziel war es, ein repräsentatives Äußeres zu schaffen. Der Vorsitzende Günter Burkhardt erklärte am Mittwochabend, die Werbewirkung des neuen Gebäudes sei wie erhofft: Der Barverkauf habe gesteigert werden können. Insgesamt brachte das zurückliegende Geschäftsjahr ...