Account/Login

WG Sasbach investiert in Gebäude

2,3 Millionen Euro teure Erweiterung soll bis Jahresende abgeschlossen sein / Auszahlungspreise erneut gesteigert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Gebäude an der Südseite der WG Sas...lionen Euro teuren Anbau zu schaffen.   | Foto: Haberer
Das Gebäude an der Südseite der WG Sasbach (links) wird abgerissen, um Platz für einen 2,3 Millionen Euro teuren Anbau zu schaffen. Foto: Haberer

SASBACH. Die Winzergenossenschaft (WG) Sasbach baut an und investiert kräftig. 2,3 Millionen Euro soll die Erweiterung des Betriebsgebäudes kosten. Bis Ende des Jahres soll das Projekt über die Bühne sein. Planerin Danica Magin stellte den Ausbau des Winzerkellers in der Jahreshauptversammlung der WG am Donnerstagabend vor. Die Auszahlungspreise wurden auch im Geschäftsjahr 2010/2011 gesteigert.

Mit dem Ausbau sollen knapp 1300 Quadratmeter neue Nutzfläche geschaffen werden. Realisiert wird das durch einen Anbau an der Südseite, wo mehr Flaschenlager und Raum für eine Direktausgabe geschaffen werden. Teilweise ist der Anbau unterkellert: Hier entsteht auf 400 Quadratmetern Raum für die Barrique-Fässer. Im Obergeschoss wird ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel