WG knackt die Fünf-Millionen-Marke

Winzergenossenschaft Wolfenweiler verzeichnet Umsatz von 5,24 Millionen Euro / Bau einer neuen Lagerhalle ist geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. Die Winzergenossenschaft (WG) Wolfenweiler ist wieder in ruhigem Fahrwasser angekommen. Die Mindererträge von 2004 bis 2006 sind überstanden, der Umbau der Annahmestation vollzogen und die Verschmelzung mit der WG Freiburg-St. Georgen schlägt sich mit "Freiburger" Weinen im Sortiment nieder. Die Trauben des Jahrgangs 2007 vom St. Georgener Steinler wurden zum ersten Mal unter der Regie von Kellermeister Peter Weber ausgebaut.

Grundlage des Ergebnisses des Wirtschaftsjahres 2006/2007, dessen Feststellung im Zentrum der Hauptversammlung stand, war jedoch die Lese 2006. Die war schwierig, weil die Trauben extrem von Fäulnis geschädigt waren und weil so manche Partie schon angegoren im Keller angekommen war. "Wir waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Nickel, Otto Gimbel, Oskar Hanselmann

Weitere Artikel