Gute Bilanzabschluss und preisgekrönte Weine
WG Friesenheim gleicht Verluste vom Vorjahr aus
Die Winzergenossenschaft Friesenheim schaut zufrieden auf ihren Jahreabschluss 2016. Zwar fielen die Öchslegrade niedriger aus, dafür war der Ertrag wesentlich besser als im Vorjahr.
Fr, 10. Mär 2017, 17:03 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Nachdem die Friesenheimer Winzer 2015 trotz überdurchschnittlicher Qualität Verluste von 15 Prozent hatten, konnte der Verdienstausfall 2016 mit einem Mehrertrag aufgefangen werden. Allerdings ist das Mostgewicht über alle Sorten hinweg um durchschnittlich acht Grad Öchsle niedriger ausgefallen als im Jahr davor. Die Winzergenossenschaft hat ihren Mitgliedern bei der Hauptversammlung am Donnerstag für das Weinjahr 2016 eine positive Bilanz vorgelegt.
Zu Beginn der Wachstumsperiode 2016 sah es nicht gerade nach einem guten Weinjahr aus. Massive Regenfälle – Ende April war bereits die Hälfte der Niederschlagsmenge des Vorjahres von 645 Litern ...