WG Burkheim erzielt Rekordumsatz
Genossenschaft verkaufte im Geschäftsjahr 2013/2014 Wein für knapp 3,7 Millionen Euro / Traubengeld steigt um sieben Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BURKHEIM. Nachdem die Winzergenossenschaft Burkheim vor 12 Monaten bereits für das Geschäftsjahr 2012/13 einen Rekordumsatz vermeldet hatte, konnte der Betrieb seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr (1. Juli 2013 – 30. Juni 2014) noch einmal um rund 7 Prozent auf einen neuen Höchstwert steigern. Davon profitieren auch die Mitglieder. Das im Vergleich mit anderen Betrieben am Kaiserstuhl schon üppige Traubengeld wurde ebenfalls um 7 Prozent angehoben. Bei der Generalversammlung der WG am Mittwoch wurde insbesondere Geschäftsführer Gert Schmidt für das Geschäftsergebnis gelobt.
Durchschnitterlös weiter erhöhtLeichter Flächenzuwachs
Es überrascht nicht, dass der Geschäftserfolg der WG Burkheim in den vergangenen Jahren Auswirkungen auf die Mitgliederzahl und die Ertragsrebfläche des Betriebes hat. Während die Fläche leicht von 104 auf 108 Hektar anwuchs, blieb die Mitgliederzahl mit 301 weitgehend konstant. Andere Betriebe haben hier mit mehr oder ...