Account/Login

WG Bickensohl verbessert das Ergebnis

Winzergenossenschaft erhöht das Traubengeld für die Mitglieder, obwohl im Geschäftsjahr 2014/15 Umsatz und Absatz gesunken sind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  WG Bickensohl zeichnete  verdiente Mitglieder aus.   | Foto: Claudia Müller
Die WG Bickensohl zeichnete verdiente Mitglieder aus. Foto: Claudia Müller

VOGTSBURG-BICKENSOHL. Mit Einbußen bei Umsatz und Absatz hat die Winzergenossenschaft Bickensohl das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. In der Jahreshauptversammlung der WG am Mittwochabend zog Geschäftsführer Horst Kröhle dennoch eine positive Bilanz. Wie bereits im Vorjahr habe der Betrieb das Traubengeld erhöhen können, zudem seien im Durchschnitt für den einzelnen Liter Bickensohler Wein am Markt höhere Preise erzielt worden. "Diese Entwicklung stimmt zuversichtlich", sagte auch Vertriebsleiter Marc Bauer.

Ausreichend Rücklagen
Die Auszahlung des Traubengeldes, das bereits im Vorjahr gestiegen war, konnte auch 2014/15 noch einmal angehoben werden. Zufrieden zeigte sich Kröhle außerdem mit den Prämierungen der Bickensohler Weine, die mit 25 Gold- und 14 Silbermedaillen ausgezeichnet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel