Wettlauf gegen Zeit und Raumgröße
Großübung mit vier beteiligten Feuerwehren im Peguformwerk / Gefährliche Vermisstensuche in verrauchter Fabrikhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Brandalarm bei Peguform: Die Bötzinger Freiwillige Feuerwehr hatte für ihre Jahresübung eine harte Nuss zu knacken, ein Feuer im größten Industriebetrieb am Kaiserstuhl. Ein Szenario, "das wir immer wieder üben müssen, aber hoffentlich nie echt erleben", wie Kommandant Helmut Kanzinger sagte. Um diese Herausforderung zu stemmen, rückten am Samstagnachmittag gleich drei weitere Feuerwehren aus dem Umland aus.
Es ist mitten am Arbeitstag, da fängt eine der 26 großen Spritzgußmaschinen in der Gießereihalle Feuer. Eine Hydraulikleitung leckte, ihr brennendes Öl verqualmt im Nu die mit einem Sheddach gedeckte Halle. Diese, ein Herzstück des Fabrikkomplexes, misst allein 110 ...