Wetterkapriolen beim Patrozinium
Pfarrgemeinde feierte mit Hochfest und Prozession die Apostel Peter und Paul / Dorffest unter reger Beteiligung der Vereine .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Am Sonntag, dem Hochfest der Apostel Peter und Paul, präsentierten sich St. Peter und seine Einwohner festlich: Traditionell wird im Klosterdorf auf dem Schwarzwald am letzten Juni-Wochenende das Patrozinium mit Dorffest gefeiert. Ausgerechnet an seinem Hochfest meinte es Petrus nicht gut und lieferte das bestellte Festwetter nicht, sondern schickte vielmehr einen kalten Wind, der nicht nur über den Klosterhof fegte.
Schon lange vor Beginn war die barocke Pfarr- und Seminarkirche bis zum sprichwörtlich letzten Platz gefüllt, während die Glocken zum anstehenden Festgottesdienst riefen, der dann ...