Account/Login

Sanierung kostet fünf Millionen Euro

Westflügel im Kolleg St. Sebastian Stegen ist eine Großbaustelle

BZ-Plus Die Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg investiert fünf Millionen Euro ins Kolleg St. Sebastian in Stegen. Der Westbau wird von Grund auf saniert und für heutige Erfordernisse modernisiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Kolleg St. Sebastian Stegen lässt den Westbau sanieren und modernisieren.  | Foto: Markus Donner
Das Kolleg St. Sebastian Stegen lässt den Westbau sanieren und modernisieren. Foto: Markus Donner

STEGEN. Irgendwie sind Schulgebäude immer auch Baustellen. Mal stehen unausweichliche Sanierungsarbeiten an, mal muss erweitert werden, weil sich die Schülerzahl vergrößert hat oder die Fachräume nicht mehr den Erfordernissen entsprechen. Dem Kolleg St. Sebastian in Stegen in der Trägerschaft der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg geht es da nicht anders. Derzeit hat sich der Westgebäude in eine große Baustelle verwandelt.

Das Kolleg St. Sebastian zählt als katholische freie Schule mit dreizügigem Gymnasium, einem einzügigen Realschulzweig und einem Aufbaugymnasium aktuell 835 Schülerinnen und Schüler. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel