Fußball-Bezirksliga
Wertvolle Zähler im Hochschwarzwald
Wenn der Sieg nicht drin ist, gewinnen Teilerfolge für die Schwarzwälder Fußballer in der Frühjahrsrunde an Bedeutung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Ball ist rund. Das macht ihn für Laien unberechenbar. Das Ding rollt hin, wo es will. Doch wenn Kicker mit Innen- oder Außenrist, Spann und Kopf ihr liebstes Spielgerät dirigieren, werden aus dem Zufall gelenkte Bahnen und aus Chaos erkennbare Muster auf dem Platz. Als Lohn gibt es pro Spiel bis zu drei Punkte, manchmal aber auch nur einen mageren Zähler. Was der wert ist, erkennen aktuell die Fußballer aus dem Hochschwarzwald.
Es sind die kleinen Schritte, die entscheidend sein können. Nach zweimaligem Rückstand erkämpften die Fußballer des TuS Bonndorf bei der DJK Villingen ein 2:2-Unentschieden. Florian Isele rettete im zweiten Durchgang mit einer feinen Einzelleistung den Punkt. TuS-Trainer Björn Schlageter, der seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hat, blickt mit einem lachenden und einem ...