Wertschätzung für den Wald
Der Forst und der Arbeitskreis Natur und Umwelt in Ballrechten-Dottingen laden zu einer Begehung ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Ohne Wald keine Zeitung, keine Wärme, kein kostenloser Erholungsraum. Ohne Wald 1,2 Millionen Arbeitsplätze in Deutschland sowie zahllose Tiere und Pflanzen weniger. Wald ist Naturraum, Wirtschaftsfaktor, Klimaanlage und auch Identität. Wald ist ein Kulturerbe. Das Internationale Jahr der Wälder 2011 soll das bewusster machen. Deshalb starten der Arbeitskreis Natur und Umwelt Ballrechten-Dottingen und der Forstbezirk Staufen am Samstag einen Aktionstag.
Es geht in den Wald. Nach ein paar hundert Metern kreuzt ein junger Rehbock den Weg. "Der Forst verkauft sich schlecht", findet der Sprecher des Arbeitskreises Natur und Umwelt, Werner Bußmann. Neben der Nutzfunktion mit Erträgen, habe die Erholungsfunktion des Waldes mit Wegen und Ausblicken sowie die Schutzfunktion als Wasserspeicher ...