"Werte müssen gelebt sein"
Landfrauen fordern, Alltagskompetenz verpflichtend im Kanon der Schulen zu verankern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Landfrauen sind erfolgreiche und vielfach kompetente Anwältinnen des ländlichen Raumes und bereit, Neues dazu zu lernen. Das war die Botschaft des Bezirkslandfrauentages am Samstagnachmittag in der Endinger Stadthalle. Die überregionale Veranstaltung richteten die 17 Ortsvereine des Landkreises Emmendingen gemeinsam aus und setzten sie mit einem vielfältigen kreativen und kulinarischen Markt wirkungsvoll in Szene.
Sie engagieren sich in den Dörfern, bilden sich fort auf Bezirks- und Verbandsebene und sind mit 2360 Mitgliedern im Kreis auch politisch ein Schwergewicht. Der mit den Bundestagsabgeordneten Peter Weiß (CDU) und Johannes Fechner (SPD) sowie dem Landtagsabgeordneten Alexander Schoch (Grüne) gut vertretenen Politik gaben die Landfrauen eine ...