Werte, die noch heute gelten

René Egles ist Hebeldankträger 2008 / Michael Stolleis über Hebel und die "bleibenden Werte".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Hebeldankträger 2008 kommt aus dem elsässischen Teil des Alemannenlandes: René Egles aus Pfulgrisheim bei Straßburg nahm am Samstag im Burghof aus den Händen von Hans-Jürgen Schmidt, dem Präsidenten des Hebelbundes, das Schatzkästlein entgegen. Vorausgegangen war der Ehrung ein Vortrag des Rechtshistorikers Michael Stolleis – Ausführungen, die den Wertekosmos Hebels als einen beschrieben, der uns noch heute weiterhelfen kann.

Der Professor der Rechtsgeschichte aus Frankfurt am Main ist Jurist, Hebelverehrer "seit Kindertagen" und ein Kenner, der sich durch mehrere Veröffentlichungen auszeichnete. Die Werte, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Stolleis, Gerrit Schmidt-Dreher, René Egles

Weitere Artikel