Werkrealschule vor dem Aus

Schultyp nicht zukunftsfähig / Sommerberg-Schule sieht in der Gemeinschaftsschule eine Chance.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Der vom Wähler gewollte Wechsel in der Landesregierung hat Auswirkungen auf die Sommerberg-Schule. In der Koalitionsvereinbarung steht, dass der Schultyp "Werkrealschule (WRS) nicht zukunftsfähig ist. Die Kooperation mit beruflichen Schulen für die zehnten Klassen der Werkrealschulen entfällt". Damit ist klar, dass die Werkrealschulen vom Kultusministerium nicht mehr die Unterstützung erfahren werden wie bisher.

Rektor Roland Willmann gab jüngst im Gemeinderat dazu einen Sachstandsbericht mit dem Ziel eines Gedankenanstoßes ab. Schulträger und Eltern sollten ab sofort überlegen, wie sich der Schulstandort Lenzkirch weiter entwickeln ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Willmann, Maria Leufke, Harald Zimmermann

Weitere Artikel