Lernpsychologie

Werkrealschule Dreisamtal wendet das Konzept des Soziales Lernens an

BZ-Plus Das Konzept des Sozialen Lernens bereitet Schülerinnen und Schüler auf das Leben in Beruf und Alltag vor. In Kirchzarten und Stegen ist Schulsozialarbeiterin Kathrin Grüninger dafür zuständig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Werkrealschule Dreisamtal (WRS)  w... Leben in Beruf und Alltag trainieren.  | Foto: Markus Donner
Die Werkrealschule Dreisamtal (WRS) will mit ihrem Bereich Soziales Lernen wichtige Fähigkeiten wie „miteinander im Gespräch sein“ oder „fair streiten“ für das Leben in Beruf und Alltag trainieren. Foto: Markus Donner
Viele Eltern stehen mit ihren Kindern in diesen Wochen vor der Frage, welche weiterführende Schule nach der Grundschule am geeignetsten für die weitere Bildungs- und Lebensplanung ist. Die Schulprofile liefern Orientierung. Die Werkrealschule Dreisamtal (WRS) macht deutlich, dass sie mit ihrem Bereich Soziales Lernen wichtige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel