Bonndorf
Werkrealschule bleibt bestehen
19 Anmeldungen für die fünfte Klasse / Grundschule wird zur Offenen Ganztagsschule, Plusprogramm wird ersetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Große Freude herrscht an der Werkrealschule des Bildungszentrums. 19 Schülerinnen und Schüler haben sich für die fünfte Klasse des Schuljahres 2016/2017 angemeldet. Damit konnte die drohende Auflösung der Bildungseinrichtung verhindert werden. Im Vorjahr lagen lediglich acht Anmeldungen vor. Wäre auch in diesem Jahr die Mindestanmeldezahl von 16 Schülern nicht erreicht worden, "wäre das nach den Regeln der Regionalen Schulentwicklung das Ende für uns gewesen", sagt Rektorin Birgitta Stephan im Gespräch mit unserer Zeitung.
Die fünfte Klasse wird sich aus Mädchen und Jungen der Gemeinden Bonndorf, Wutach sowie Stühlingen zusammensetzen. Vier der Schüler haben besonderen Förderbedarf. Schulleitung und Kollegium – insgesamt 16 Pädagogen – sind gleichermaßen überrascht und erfreut von ...