Werkeln im Wohnhaus
MENSCHEN VON NEBENAN: Ulrich Hammer ist mit Munzinger Bildungseinrichtung eng verbunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Wohin man hört, der Ruf dieses Mannes ist ausgezeichnet. "Es ist unbeschreiblich, was er für die Tuniberg-Orte leistet", sagt Munzingens Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz. Und die siebenjährige Inga Blust aus Tiengen meint über ihn: "Er ist sehr nett und kann gut erklären, aber er ist auch streng." Die Rede ist von Ulrich Hammer. Der 56-Jährige leitet seit 30 Jahren Kreativ- und Handwerkskurse des Freiburger Jugendbildungswerks, seit 20 Jahren im eigenen Haus, im Munzinger "Werk- und Wohnhaus" an der St. Erentrudisstraße.
Spezielle Feiern oder Feste sind wegen der Jubiläen nicht vorgesehen, ganz übergehen wollte Munzingens Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz den Anlass aber auch nicht. Deshalb lud er Ulrich Hammer jüngst in den Ortschaftsrat ein, damit er ...