"Werden bei Öffnungszeiten nicht locker lassen"
Die Servicegemeinschaft Wehr will erreichen, dass immer weniger Kunden am Mittwochnachmittag vor geschlossenen Geschäften stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die einen halten es für total veraltet, die anderen rechtfertigen ihr Tun: Als am Neujahrsempfang Helmut Steinebrunner im Namen der Servicegemeinschaft Wehr die Einzelhändler in Wehr aufforderte, ihre Geschäfte doch wieder auch am Mittwochnachmittag zu öffnen, griff er eine Forderung auf, die schon seit Jahren durch die Wehrer Geschäftswelt geistert. Allerdings bleibt die Umsetzung dieser Forderung wohl auch in Zukunft ein Wunsch, wie eine Umfrage unter den Geschäftsinhabern zeigt.
Dabei hatte Helmut Steinebrunner, Vorsitzender der Servicegemeinschaft, eben dies auf dem Neujahrsempfang gefordert. Zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt sollten alle Geschäfte auch am Mittwochnachmittag geöffnet haben. Steinebrunner hatte damals viel Beifall geerntet. Ganz einfach wird er es aber mit dieser Forderung ...