Werden Bebauungspläne überflüssig?
In Grafenhausen ist es mittlerweile gängige Praxis, dass Bauvorschriften durch Befreiungsanträge ausgehebelt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die Ratsmitglieder in Grafenhausen hatten in der jüngsten Sitzung nicht nur über den Haushalt 2018 zu beschließen (wir haben berichtet), es standen auch Bauangelegenheiten auf der Tagesordnung. Nach den Worten von Bürgermeister Christian Behringer sei es immer erfreulich, wenn Bauplätze, die von der Gemeinde geschaffen und erschlossen wurden, auch durch den Bau von Häusern mit Leben erfüllt werden.
In der Tat ist es erfreulich, wenn bereitgestellte Bauplätze auch dem eigentlichen Zweck zugeführt werden, nämlich der Bebauung. Bis aber ein Gebäude schlussendlich errichtet werden kann, haben Gemeinderat und Verwaltung nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch unzählige ...