Werbung um Paten für Geflüchtete
Viel Resonanz auf Helfertreffen der Flüchtlingshilfe Rebland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Rund 100 Interessierte hatten sich auf Einladung der Flüchtlingshilfe Rebland am Freitagabend im Kirchenraum der Johannes-Brenz-Gemeinde Rammersweier versammelt. Sie wollten die aktuellsten Infos über die Ukraine-Flüchtlinge zu erfahren, die ein Krieg hierher getrieben hat, "der uns alle sprachlos macht", wie Hausherr Pfarrer Daniel Ahrnke bei seiner Begrüßung formulierte. Ein Ziel der Veranstaltung war es, Paten für die Geflüchteten zu gewinnen.
Heribert Schramm und Bastian Winter vom Lenkungskreis der Flüchtlingshilfe Rebland moderierten die kompakte Veranstaltung, bei der es darum ging, das erprobte Netzwerk zur Verfügung zu stellen, Kontakte zu knüpfen, konkrete Fragen zu klären und vor ...