Werbung mit Klimabezug muss mehr erklären
Viele Unternehmen behaupten, dass ihre Produkte "klimaneutral" seien. Doch was ist damit eigentlich gemeint? Richter verlangen nun von Unternehmen, dies künftig ihren Kunden offenzulegen.
Viele Unternehmen behaupten, dass ihre Produkte "klimaneutral" seien. Doch was ist damit eigentlich gemeint? Richter verlangen nun von Unternehmen, dies künftig ihren Kunden offenzulegen.
374 seit 7. Mär 2017
Ich vermisse wieder einmal, dass der Begriff "klimaneutral" endlich einmal zwingend richtig verwendet wird und werden darf.
Klimaneutral heißt, dass die Konzentration von Klimagasen in der Atmosphäre so niedrig ist, dass die Temperatur nicht mehr steigt.
Gemeint in all diesen Zusammenhängen und Verwendungen ist in Wirklichkeit "CO2-neutral", und das bedeutet lediglich, dass nicht mehr CO2-in die Atmosphäre geblasen wird als auch entnommen wird.
Wenn man einem Menschen, dem es unter der Bettdecke warm ist, immer mehr Bettdecken drauf packt bis der Mensch 41 Grad Körpertemperatur hat, nutzt es auch nichts, wenn man mit dem Bettdecke-drauflegen aufhört.
Dass die Menschen in der Werbung etc. mit der Verwendung "klimaneutral" wieder einmal verarscht werden, ist eine Sache. Dass es langfristig zum Untergang der Menschheit führt (und zuerst die Menschen trifft, die überlebensnotwenig flüchten müssen), sollte doch Anlass genug sein, endlich mal mit dem seichten Drumrum- und Schöne-Worte-Formulieren aufzuhören, und den Menschen klar machen, auf welchem Weg sie sich befinden.
Kommentare (1)
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