Werbung für Waldgenossenschaft
Hotzenwald-Gemeinden informieren sich kommenden Montag in Ibach über neue Formen der Holzvermarktung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HOTZENWALD/IBACH. In der Gemeindehalle von Ibach findet am Montag, 30.Oktober, ab 19.30 Uhr eine für die Gemeinden und ihre Privatwaldbesitzer wichtige Infoveranstaltung statt. Zu den eingeladenen Teilnehmern gehören die Gemeinden Herrischried und Görwihl sowie Forstbetriebsgemeinschaften des hinteren Hotzenwaldes. Sie organisieren bereits vor allem für kleinere Privatwaldbesitzer die Holzvermarktung. Aufgrund eines Planungsfehlers kann Herrischried allerdings nicht teilnehmen – der Gemeinderat hat parallel eine Sitzung.
"Das ist in der Tat dumm gelaufen", sagt Herrischrieds Bürgermeister Christof Berger. Sein einladender Kollege Helmut Kaiser, Bürgermeister von Ibach und Dachsberg, hatte Berger nicht erreicht. Deswegen sitzt jetzt der Herrischrieder Gemeinderat am Montag in eigener Sache beieinander, der ...