Account/Login

Werbung für fairen Handel

Ausgediente Wahlplakate kommen zu neuen Ehren / Bundesweite Aktion  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christine Junker (von links)  freut si...„Fairen Handel“ mitmachen.  | Foto: cornelia weizenecker
Christine Junker (von links) freut sich darüber, dass Rolf Rist (Linke) und Thomas Marwein (Grüne) bei der Aktion für den „Fairen Handel“ mitmachen. Foto: cornelia weizenecker

OFFENBURG. Was tun mit ausgedienten Wahlplakaten, nachdem die Wahllokale geschlossen sind? Kurz nach 18 Uhr sind am Wahlsonntag zehn ehrenamtliche Mitarbeiter der beiden Offenburger Weltläden losgezogen, um Wahlplakate zu überkleben. Mit dieser Aktion, die bundesweit in 200 Städten im Rahmen der "Fairen Woche" stattfindet, wollen die Aktivisten Öffentlichkeit schaffen für Solidarität mit den Handelspartnern im Süden.

"Bei uns wird nur noch über die Bankenkrise gesprochen, aber nicht über eine Milliarde Menschen die hungern", betont Christine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel