Tourismus

Werben mit Kontrasten: Wie Glottertal neue Gäste anlocken will

Der Tourismus im Glottertal soll sein Profil durch ein Markenkonzept und ein neues Logo schärfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Kombination  aus Trachtenhut und ...elle Ferienmagazin des Tourismusorts.   | Foto: Max Schuler
Eine Kombination aus Trachtenhut und Trauben: Das neue Logo Glottertals ziert das aktuelle Ferienmagazin des Tourismusorts. Foto: Max Schuler

GLOTTERTAL. Für die Kontraste ist das Glottertal bekannt. Weinbau und Schwarzwald, Moderne und Tradition, Strauße und Gourmetrestaurant: Mit dieser Vielfalt wollen die Glottertäler auch in Zukunft werben und Gäste gewinnen. Dafür hat Bürgermeister Karl-Josef Herbstritt und Andrea Würzburger von der Tourist-Info ein neues Logo und ein Markenkonzept vorgestellt.

Das neue Logo ist eine Kombination aus den roten Röschen des Schnapphuts der Glottertäler Frauentracht und einer Weintraube. Getrennt ist beides durch eine geschwungene Linie, wohl eine Hommage an die Topografie des Tals. Darunter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel