Tourismus
Werben mit Kontrasten: Wie Glottertal neue Gäste anlocken will
Der Tourismus im Glottertal soll sein Profil durch ein Markenkonzept und ein neues Logo schärfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Für die Kontraste ist das Glottertal bekannt. Weinbau und Schwarzwald, Moderne und Tradition, Strauße und Gourmetrestaurant: Mit dieser Vielfalt wollen die Glottertäler auch in Zukunft werben und Gäste gewinnen. Dafür hat Bürgermeister Karl-Josef Herbstritt und Andrea Würzburger von der Tourist-Info ein neues Logo und ein Markenkonzept vorgestellt.
Das neue Logo ist eine Kombination aus den roten Röschen des Schnapphuts der Glottertäler Frauentracht und einer Weintraube. Getrennt ist beides durch eine geschwungene Linie, wohl eine Hommage an die Topografie des Tals. Darunter ...