Werben mit der Verbundenheit
Energiedienst bewirbt sich um Stromkonzession mit Schliengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Runde zwei im Rennen um die Vergabe des Schliengener Stromkonzessionsvertrages: Bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates rückte sich das Unternehmen Energiedienst (ED) ins Licht, nachdem dies der Energieversorger Badenova bereits Ende Januar getan hatte. In der Reihe der Bewerber um den Vertrag werden sich noch die Stadtwerke Müllheim-Staufen und die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) vorstellen. ED jedenfalls hob bei seiner Bewerbung die enge Verbundenheit mit Schliengen hervor.
Denn Energiedienst war, bevor der Stromkonzessionsvertrag Ende 2011 auslief, 20 Jahre Vertragspartner der Gemeinde. Dem Unternehmen gehört auch das Schliengener Stromnetz. Sollte also ein anderer ...