Werben für globales Bewusstsein
Neujahrsempfang der Stadt Endingen am Sonntag im vollbesetzten Bürgersaal mit vielen Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Neujahrsempfang der Stadt Endingen begann ungewöhnlich: Die zahlreichen Gäste aus Politik und Wirtschaft, aus der Partnerstadt Erstein, Endingens Vereinsvertreter und Bürger der Stadt erhoben sich zum Gedenken an die Opfer des Terrors in Paris. Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz wählte ein Thema mit weltweiter Bedeutung für seine Ansprache, und er ehrte verdiente Mitbürger.
"Ich begrüße Sie in einem Jahr, das nicht gut angefangen hat." Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz brauchte nicht erläutern, was er meint: Er trägt seit Tagen den Button "Je suis Charlie" und tat das auch beim Neujahrsempfang. "Es kann nicht sein, dass eine – zugegeben spitze – Feder mit Blei ...