Diskussion beim Arbeitskreis Innenstadt
Werben für eine schönere Stadt
Der Umbau der Stadtdurchfahrt wird Anlieger, vor allem Geschäftsleute, stark belasten. Um so wichtiger erscheint es, auf das schöne Bild danach hin zu werben, so ein Fazit beim Arbeitskreis Innenstadt der Werbegemeinschaft. Wir zeigen auch Pläne.
Mi, 24. Sep 2008, 12:34 Uhr
Emmendingen
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EMMENDINGEN. "Emmendingen wird schöner!" Diese Botschaft zu transportieren, ist Karl-Friedrich Jundt-Schöttle, dem Leiter des Arbeitskreises Innenstadt der Werbegemeinschaft, ganz wichtig, wenn es um die Umgestaltung der Stadtdurchfahrt geht. Denn auch wenn der Zeitplan eng gefasst ist und Rücksicht auf das Weihnachtsgeschäft genommen wird: Für einige Monate wird es in der Stadt ungemütlich und das dürfte sich auch im Umsatz niederschlagen.
Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer stellte nochmals das Programm "Attraktive Stadt- und Ortskerne" vor, aus dem die Stadt Emmendingen eine Zusage über 1,6 Millionen Euro erhalten hat. Da sie fast ebenso viel als Eigenanteil erbringen muss, stehen mehr als drei ...