Werben für die Welt der Steine

Die Riegeler Lösswand stand als "Fenster zur Erdgeschichte" im Mittelpunkt beim Auftakt zum landesweiten "Tag des Geotops".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER KAISERSTUHL/BREISGAU. Große Resonanz fand der "Tag des Geotops"am Sonntag in Riegel. Das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau (LGBR) hatte in diesem Jahr den Michaelsberg als offiziellen Auftaktort seiner jährlichen Aktion für das öffentliche Interesse an der Welt der Steine ausgesucht. Regierungspräsident Julian Würtenberger hielt unter der mächtigen Lösswand am Fuß des Michaelsbergs die Eröffnungsrede.

Insgesamt fanden 50 Präsentationen oder Führungen in den 5000 landesweit ausgewiesenen Geotopen statt. Rund 230 Interessierte kamen zur Lösswand nach Riegel, mehr als 100 nahmen an der geführten Wanderung auf dem Heuberg teil.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Weinzierl, Wolfgang Fleck, Markus Jablonski

Weitere Artikel